Veranstaltungen

Buchmesse im Fichtelgebirge am 6. und 7. April 2019

Am 6. und 7. April 2019 findet in Wunsiedel die zweite Buchmesse im Fichtelgebirge statt. Wir sind natürlich wieder dabei und freuen uns schon, die Kollegen wieder zu treffen und gemeinsam neue Ideen auf den Weg zu bringen.

 

Hoftexplosion 2018

Beim schönsten Kunst- und Kulturfestival Bayerns dürfen wir nicht fehlen. Ihr findet uns als Aussteller vom 5. bis 7. Oktober 2018 in der Hoftex-Halle in Hof. Wir zeigen die Bilder aus unseren Büchern, schreiben Geschichten, lesen, malen und singen. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen.

 

Weltkindertag in Hof an der Saale 23. September 2018

Die Stadtbücherei Hof an der Saale hat uns zum Weltkindertag eingeladen und wir lesen am 23. September 2018 um 16 Uhr in der Bücherei „Oh Schreck! Der Wärschtlamo ist weg.“ Natürlich haben wir auch wieder das Team des kleinen Liederlings im Gepäck, die mit uns singen und Musik machen. Wir hoffen, ihr kommt mit guter Laune vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

Regensbuch 2018

Am 10. und 11. November 2018 findet ihr uns zusammen mit unserem Partner, dem Burg Verlag, auf der Regensbuch2018 im Degginger mitten in der schönen Regensburger Altstadt. Wir freuen uns schon und haben so einiges an Überraschungen für junge Leser dabei.

 

 

 

1. Oberfränkische Autorentage

Schon wieder eine Premiere in Oberfranken, die wir nicht verpassen dürfen: Am 28. und 29.10.2017 finden im oberfränkischen Rehau die ersten Autorentage statt und wir sind dabei. Martina Groh-Schad und Judith Schaller stellen ihr neues Kinderbuch „Oh Schreck! Der Wärschtlamo ist weg.“ vor, das Ende Oktober im Burg Verlag erscheint. Gemeinsam mit dem Hofer Liederling unterhalten wir die jüngsten Besucher bei der Veranstaltung und es wird auch erste Einblicke in das Buch „Freche Schnauze, großes Herz: Geh nicht mit!“ geben. Wir freuen uns auf Euch.

 

 

 

Hoftexplosion 2017 – wir sind dabei

Vom 22. bis 24. September 2017 findet in der Hofer Fabrikhalle wieder das schönste nordbayerische Kunst- und Kulturfestival statt. Unsere Bewerbung für das Event in der Saalestadt war erfolgreich: Wir sind dabei und wollen die jüngeren Besucher unterhalten. Wir lesen ein bisschen, wir zeigen ein paar Bilder, wir singen, wir machen Musik, wir tanzen und lachen, bis die Halle bebt. Aber mehr wird noch nicht verraten.

 

 

 

 

1.Buchmesse im Fichtelgebirge

In Wunsiedel findet am 29. und 30. April 2017 die erste Buchmesse im Fichtelgebirge statt. Wir sind natürlich dabei und freuen uns schon riesig. Auf dem Bild hier sieht man den Artikel zur Veranstaltung aus der Frankenpost.